77. Historisches Pistolen-Rütlischiessen 19. Oktober 2014
_____________________________________________________________________________________

An diesem Sonntagmorgen, welcher einen prächtigen Herbsttag prophezeite, trafen wir Rütlischützen uns um 07.30 Uhr wie immer auf dem EO-Parkplatz. Unsere Suppe wurde vorgängig bei unserem Hoflieferanten abgeholt.
So fuhren wir, die Standarte wurde nicht vergessen, auf die Autobahn in dichtem Nebel Richtung Brunnen. Wir betraten das Schiff Richtung Rütli. Dort angekommen, schleppten netterweise Kusi und Met den Spiisträger hinauf. Oben angelangt, besorgte Paul jedem seine passende Munition. So warteten wir auf unseren Einsatz um halb zwölf und vertrieben die Zeit mit Essen, Trinken und Sprüche klopfen.
Beim Schiessen trafen wir mehr oder weniger die Mitte der Scheibe. Schliesslich waren wir so fair und benutzten die ganze Scheibe. Herzliche Gratulation an Barbara zum gewonnenen Rütlibecher. Sie durfte diesen am Absenden in Empfang nehmen. Wir belegten den 73. Rang auf der Rangliste der Gastsektionen. Ein gelungener Tag ging so seinem Ende entgegen und vom Wetter her vielleicht der Schönste bisher. Wir alle erinnern uns gerne an ihn zurück.

Wir hoffen, nächstes Jahr wieder am 78. Rütlischiessen dabei zu sein.

 

Barbara Colucci 54 Punkte 184. Rang
Egli Roland 53 Punkte 223. Rang
Thom Markus 48 Punkte 447. Rang
Koch Guido 47 Punkte 485. Rang
Met Berisha 46 Punkte 544. Rang
Pauli Hans 37 Punkte 776. Rang
Eichenberger Ernst 37 Punkte 782. Rang
Acklin Paul 26 Punkte 879. Rang
 

Wir belegten den 73. Rang der Kat. Gastsektionen, Durchschnitt 43,50 Punkte